Feierliche Eröffnung Zubau Psychiatrische Abteilung Klinik Favoriten

Zubau Psychiatrische Abteilung Klinik Favoriten: Feierliche Eröffnung

Nach nicht einmal zwei Jahren Bauzeit konnte im November 2022 der neue Zubau zur Psychiatrischen Abteilung in der Klinik Favoriten eröffnet werden. „Im neuen Gebäude können wir 44 Zimmer zur Verfügung stellen, alles sind Ein- oder Zwei-Bett-Zimmer“, zeigt sich Primarius Kurt Stastka, der Vorstand der Abteilung zufrieden. Gesundheitsverbund Generaldirektorin Evelyn Kölldorfer-Leitgeb betonte in ihren Eröffnungsworten, dass es sich bei diesem Zubau um den Startschuss zur Modernisierung der Klinik Favoriten handle.

Der Zubau wurde in einer modularen Holzbauweise bei laufendem Betrieb realisiert. Als nächstes wird das bestehende Gebäude der Psychiatrischen Abteilung umgebaut und fit gemacht für die Anforderungen der modernen psychiatrischen Versorgung in der Klinik Favoriten.