Anrainerveranstaltung Klinik Ottakring

Klinik Ottakring: Reges Interesse bei Dialog-Ausstellung

Der Beschluss der Stadtentwicklungskommission über die Planungsgrundlagen für die Modernisierung war ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg zur #NeuenKlinikOttakring. Am Freitag, 22. September 2023 nutzten nun zahlreiche Anrainer*innen und auch Mitarbeiter*innen die Gelegenheit, sich über diese Grundlagen zu informieren. Bei einer Dialog-Ausstellung im Festsaal konnten sie sich mit Expert*innen aus den Bereichen Städtebau, Ökologie und Mobilität austauschen und ihre Fragen stellen. Viele Anrainer*innen wollten wissen, wie sich die Baustelle auf ihre Wohnsituation auswirken wird. Aber auch wie sich der öffentliche Verkehr rund um die Klinik verändert, welche Zufahrten es in Zukunft geben soll und wie sich der Naturraum entwickeln wird, interessierte die Besucher*innen.

Über die Ergebnisse des qualitätssichernden städtebaulichen Verfahrens zur Modernisierung der Klinik Ottakring können Sie sich auf der Website der MA21 (Stadtteilplanung und Flächennutzung) informieren:
wien.gv.at/stadtplanung/klinik-ottakring

Für alle, die keine Zeit hatten persönlich zur Dialog-Ausstellung zu kommen, wurde die Veranstaltung in  Form eines Online-Termins am 28. September 2023 wiederholt.